Sommertheater Perg:

Ein schräger Spielbogen, der alles retten kann!

Oberösterreich
02.08.2020 17:00
Corona bedeutet für sämtliche Sommertheater heuer meist Absage oder Verschiebung. Doch das Ensemble des Kulturhofs Perg wehrt sich dagegen mit dem, was es am besten kann: Seit gestern wird Sommertheater gespielt. Es steht „Alles retten!“ bis 14. August am Programm, ein wunderbarer Sampler entfallener Stücke!

Natürlich muss zuerst getestet werden. Doch leider bleibt das Stäbchen in der Nase der hübschen Testperson, gespielt von Nadine Breitfuß, stecken. Doch kaum ist es erfolgreich mit zigfacher Manneskraft entfernt, geht los, was am Programm steht: Das Ensemble des Kulturhofs Perg muss heuer „Alles retten!“ Und das ist ganz schön viel.

Standhafte Dame
Acht Produktionen, die es als Sommertheater in der Region Linz und Mühlviertel gegeben hätte, werden in ein einziges Rettungsstück gepackt. Das geht, weil Regisseurin Julia Ribbeck Shortcuts mit allerlei Mut zur Improvisation, Slapstick, Humor und Phantasie in das Bühnenbild vom Vorjahr stellt. Praktisch, denn die alte Standuhr bekommt eine Damenrolle, diese Dame darf man auch im Corona-Sommer eng umarmen.

Längere Bühnentode
Der schräge Spielbogen reicht von der französischen Komödie „8 Frauen“ über „Romeo und Julia“ oder eine Operette bis hin zu Schillers „Die Räuber“. Neben Breitfuß stehen Stefanie Altenhofer, Thomas Bammer, Peter Woy, Peter Malzer und Martin Dreiling auf der Bühne. Moderiert wird die gelungene Rettung des Sommertheaters von Björn Büchner, der auch mitspielt und dabei ein Faible für längere Bühnentode entwickelt. Allerdings: So manche Chance auf einen Running Gag könnte noch aufgegriffen werden!

Sicher mit Maske
Das Publikum saß mit ausreichend Abstand und fühlte sich mit Maske sicher – und sicher bestens unterhalten. Langer Applaus für das Vergnügen! Infos: www.kulturhof-perg.at

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele