Polizei sucht Zeugin

Zivilstreife stoppt wilde Alko-Fahrt in Innsbruck

Tirol
31.07.2020 16:01

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich - wie erst am Freitag bekannt wurde - ein Autolenker (35) am Mittwoch im Tiroler Hall bzw. Innsbruck. Nachdem der Verdächtige aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit ins Visier einer Zivilstreife geraten war, machte er sich aus dem Staub. Der 35-Jährige konnte letztlich aber angehalten und zur Rede gestellt werden. Ein Alko-Test verlief positiv.

Gegen 21.30 Uhr wurde der 35-jährige Armenier auf der B171, der Tiroler Straße, „geblitzt“. „Ein Beamter versuchte daraufhin, den Lenker mittels deutlichen Zeichen anzuhalten. Doch der Autofahrer wendete und fuhr in Richtung Innsbruck davon“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Alko-Test positiv
Die Streife nahm sofort die Verfolgung auf. Nachdem die Beamten den Pkw kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, konnte dieser kurze Zeit später in der Siemensstraße gesichtet und angehalten werden. Ein durchgeführter Alko-Test verlief laut Polizei positiv. Der Verdächtige wird nun angezeigt - unter anderem auch wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.

Zeugin gesucht
Die Ermittler suchen nach einer unbekannten Zeugin, die sich im Zuge der Anhaltung des 35-Jährigen über das aggressive und gefährliche Fahrverhalten des Mannes beschwert hatte.

Die Polizei ersucht die Frau nun, sich bei der Polizeiinspektion Hall unter der Telefonnummer 059 133/7110 zu melden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele