Alkohol im Spiel:

Führerschein-Schwindler flog beim Einparken auf

Niederösterreich
01.08.2020 10:00
Dass er betrunken wohl nicht ganz so zielsicher einparkte, wurde einem Lenker in St. Pölten zum Verhängnis. Der Mann aus dem Bezirk Lilienfeld wurde von einer Polizistin kontrolliert, wies sich mit einem slowakischen Führerschein aus. Dieser erwies sich als Fälschung – und das offenbar nicht zum ersten Mal

Weil die Stimme eines 47-jährigen Autolenkers bei der Führerscheinkontrolle mindestens ebenso zittrig war, wie seine Hände beim vorherigen Einparkmanöver in der Josefstraße, merkte eine erfahrene Polizistin in St. Pölten , dass da etwas nicht stimmte. Und in der Tat: Der Mann konnte nur einen slowakischen Führerschein vorweisen, der sich nach kurzer Überprüfung ebenso als Fälschung entpuppte, wie jene rumänische Lenkberechtigung, mit welcher der Schwindler bereits Jahre zuvor aufgeflogen war. Noch umfangreicher fiel die Anzeige schließlich aber aus, weil der Mann beim Einparken im Rausch auch noch 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte – und dabei auch eine Hausmauer touchierte!

Gleich 2,4 Promille Alkohol hatte eine Autofahrerin im Blut, die bei einem Planquadrat im Bereich Altlengbach und Neulengbach, Maria Anzbach sowie Eichgraben im Bezirk St. Pölten ins der Polizei ins Netz ging. Ihr wurde – wie zwei weiteren Alko-Sündern – an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. So wie auch sieben (!) Lenkern, die sich unter Drogeneinfluss hinters Lenkrad gesetzt hatten.

Vor allem Tempobolzer hatten die Uniformierten indes bei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Gänserndorf im Visier. 17 Raser wurden erwischt, dazu 17 Autofahrer wegen Missachtung der Gurtenpflicht und sieben Lenker wegen Telefonierens am Steuer .

Nikolaus Frings und Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele