Werkstatt in Flammen:

Kühlaggregat löste Brand aus

Burgenland
01.08.2020 09:09
Geklärt ist die Ursache des Großbrandes in einer Werkstatt in Eisenstadt. Ein defektes Kühlaggregat hatte das Feuer ausgelöst. Für die Polizei ist der Fall damit abgeschlossen. 140 Florianis von acht Wehren hatten – wie berichtet – stundenlang gegen die Flammen gekämpft und ein Übergreifen auf andere Häuser verhindert.

Gleich nach Abschluss der Löscharbeiten am Donnerstag untersuchten Brandermittler der Exekutive die verkohlte Werkstatt. „Unsere Experten konnten anhand der gefundenen Brandspuren feststellen, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem defekten Kühlaggregat ausgegangen ist“, so ein Sprecher. Für die Exekutive ist der Fall damit abgeschlossen.

Wie es mit dem betroffenen Betrieb weitergeht, ist indes noch unklar. Denn durch die Flammen wurden nicht nur die Werkstatt sowie Spezialwerkzeuge, Hebebühnen und elektronische Diagnosegeräte, sondern auch fünf dort abgestellte Kundenfahrzeuge zerstört. Ein Polizist: „Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde außerdem der an den Öllagerraum angrenzende Bürotrakt.“

Die Höhe des Sachschadens sei derzeit noch nicht abschließend zu beziffern. Sie liege wohl aber im Bereich von mehreren Millionen Euro.

P. Huber/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele