Nächster Beach-Erfolg

Vor Innsbruck ist nach Grafenstein vor Wolfurt

Salzburg
31.07.2020 17:07

Salzburgs Volley-Asse schwimmen auf Sand weiter auf der Erfolgswelle. Nach Platz drei für Julian Hörl in Düsseldorf setzt Laurenc Grössig das nächste Ausrufezeichen. Das soll aber noch lange nicht das letzte gewesen sein.

Dabei lief es für Grössig, der seit heuer auch Heeressportler ist, am ersten Tag bei der U21-ÖM nicht ganz nach Wunsch. Aber: In vier Spielen gab man in Grafenstein (K) nur einen Satz ab. Im Finale behielten Grössig/Reiter gegen die Lokalmatadoren Adonis Alagic/Ben Stockhammer souverän mit 21:13, 21:17 die Oberhand. Nach zwei U19-Titeln en suite ist Ex-PSVBG-Talent Grössig damit erstmals U21-Staatsmeister. Für das Duo besonders schön: Der Titel bedeutet das Fixticket für die ÖM in der allgemeinen Klasse Ende August in Baden. Im Idealfall reicht es auch zu einem Startplatz bei der Beach-Tour kommende Woche in Wolfurt, das bereits völlig überrannt ist. Gut möglich, dass einige Teams nicht einmal mehr in der Quali spielen können/dürfen...

Drei Kaliber am Start
Bei den „Großen“ geht‘s schon am Wochenende in innsbruck beim „BeachEvent Pro 120“ weiter. Mit dabei ist wieder der für Salzburg startende Unteracher Flo Schnetzer mit dem Burgenländer Lo Petutschnig. Und nach Wechselspielen mit Tobias und Sven Winter ist auch Julian Hörl aus Saalfelden dabei - diesmal zwecks Abwechslung mit dem Kärntner Simon Frühbauer. Last but not least: Laurenz Leitner tut sich mit dem Steirer Moritz Pristauz zusammen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele