Täter auf der Flucht

„Flüssigkeit verteilt“: Großeinsatz in Düsseldorf

Ausland
31.07.2020 13:11

Die deutsche Polizei ist am Freitag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Der Hauptbahnhof Düsseldorf wurde ab etwa 9 Uhr komplett geräumt und durchsucht. Ein Mann hatte in der Früh eine Scheibe eingeschlagen und eine Flüssigkeit in einem Modegeschäft verteilt. Dann habe der Unbekannte ein brennendes Papierstück hineinwerfen wollen, ein beherzter Zeuge aber habe die Flammen gelöscht. Der Täter ist auf der Flucht, Verletzte gibt es keine.

Nach Angaben des Sprechers hatte sich noch vor 7 Uhr am Morgen ein bisher Unbekannter Zugang zu einem Geschäft im Hauptbahnhof verschafft und dort eine Flüssigkeit verteilt. Ein Zeuge habe dies beobachtet und sei eingeschritten. Die Flüssigkeit habe sich als ungefährlich herausgestellt. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Weil zuerst nicht auszuschließen war, dass es sich bei den Flüssigkeiten um Brandsätze handeln könnte, wurde der Verkehrsknotenpunkt vorsichtshalber evakuiert und mehr als eineinhalb Stunden lang gesperrt.

Der unbekannte Täter flüchtete. Zu Motiven und möglichen Hintergründen wurde zunächst nichts bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele