Covid-19-Erkrankung

„Breaking-Bad“-Star Cranston: „Virus eingefangen“

Adabei
31.07.2020 08:04

Beim US-Comedyfestival „COVID Is No Joke“ -  „Covid ist kein Spaß“ - hat er noch gewitzelt, wie es wohl wäre, mit Mund-Nasen-Schutzmaske Spaghetti zu essen. Der Spaß hatte tatsächlich schnell ein Ende. Denn jetzt hat der „Breaking-Bad“-Star Bryan Cranston bekannt gemacht, dass er mit dem Coronavirus infiziert war. 

In einer Videobotschaft auf Instagram erklärte der Schauspieler: „Ich habe mir das Virus eingefangen“ und dabei Glück gehabt. „Ich bin einer der Glücklichen“, sagte Cranston. Er habe nur leichte Beschwerden gehabt. In dem Video zeigte er sich in einer Einrichtung in Los Angeles beim Spenden von Blutplasma für die Corona-Forschung.

„Haltet Abstand“
„Zieht die verdammten Masken an, wascht eure Hände und haltet Abstand!“, rief der Schauspieler seine Fans auf. Auch er habe die Pandemie satt, räumt Cranston ein, aber alle müssten sich noch eine Weile gedulden.

Der Schauspieler wurde als Drogenkoch mit der Fernsehserie „Breaking Bad“ weltberühmt. Darin spielte er den krebskranken Chemielehrer Walter White, der für seine Familie vorsorgen will und deshalb unter dem Decknamen Heisenberg Crystal Meth produziert.

Plasma für Schwerkranke
Aus dem Blutplasma von genesenen Corona-Infizierten wie Bryan Cranston werden Antikörper gegen das Virus gewonnen, die in der Behandlung von Schwerkranken eingesetzt werden. In Österreich wurde damit nach Darstellung von Medizinern bereits mehreren Dutzend schwer an Covid-19 erkrankten Personen geholfen. Genesene, die ihr Plasma spenden wollen, können sich telefonisch beim Roten Kreuz oder bei den medizinischen Universitäten Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg sowie bei Plasmapherese-Instituten melden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele