Kurze Football-Saison:

Drei Siege und die Giants schwimmen im Glück

Steiermark
31.07.2020 11:00

Der Klassiker zwischen den Rekordmeistern Graz Giants und den Vienna Vikings wartet im Finale. Der Meistertitel im Football wird in maximal fünf Matches vergeben. Das erste Duell steigt am 5. September in Graz - hoffentlich vor Fans...

Plötzlich ist alles anders! Denn statt einer Vierer-Liga um den Football-Titel gibt es nur mehr einen Zweikampf zwischen den Projekt Spielberg Graz Giants (zehn Titel) und den Vienna Vikings (14)! Titelverteidiger Raiders Tirol und die Danube Dragons zogen zurück - vorrangig wegen Bedenken ob der Quarantänebestimmungen, die das Berufsleben von Amateurspielern beeinflussen könnten. „Wir haben mit unseren Spielern darüber gesprochen. Für uns war ein Rückzug aber kein Thema“, sagt Giants-Geschäftsführer Christoph Schreiner.

Der Klassiker zwischen Graz und Wien verspricht Spannung, ausgespielt wird der Titel in einer Best-of-5-Serie. „Ungewohnt, bis zu fünf Spiele gegen den gleichen Gegner in einer Saison hat es noch nie gegeben“, so Schreiner. Vor allem für die Trainer wird’s knifflig. „Spätestens ab Spiel drei kannst du dir wenig Neues einfallen lassen. Da kann eine zündende Spielidee den Unterschied ausmachen!“ Daran arbeitet man bei den Giants bereits, seit Dienstag läuft das Team-Training.

Erstes Endspiel seit 2016
„Wir gehen davon aus, dass Zuschauer bei den Spielen zugelassen sind“, hofft Schreiner. Für die Steirer ist es im Duell der Rekordmeister das erste Endspiel seit 2016. Gestartet wird die Finalserie am 5. September in Graz. „Danach geht’s zweimal nach Wien, das vierte Finale wäre wieder bei uns.“ Wer im Entscheidungsspiel Heimrecht hätte, würde die Punktedifferenz der Duelle entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele