FAC-Kapitän schwört:

„Austria kann sich auf uns verlassen!“

Kärnten
30.07.2020 19:11

Austria Klagenfurt fiebert dem großen Zweitliga-Showdown entgegen. Gegen Wacker Innsbruck muss man um zwei Tore höher siegen als Leader Ried gegen FAC. Aber: Floridsdorf scheint das Spiel egal zu sein: Denn Ass Sahanek (zehn Assists!) liegt schon unter Palmen. Immerhin tönt der gesperrte Kapitän Becirovic: „Unsere Jungs geben sicher Vollgas!“

Es ist kein Geheimnis: Für den FAC ist das Spiel gegen Ried sportlich völlig belanglos. Dass man es aber so offensichtlich macht, muss auch nicht sein. Denn Offensiv-Ass Marco Sahanek durfte schon vorzeitig in den Urlaub, liegt schon auf Malta unter Palmen. . .

Auch Kapitän Mirnes Becirovic (der ja um zwei Jahre bei FAC verlängerte) ist gesperrt - von fehlender Motivation will der Ex-Klagenfurter (2014 stieg er mit Austria in die 2. Liga auf!) aber nichts wissen. „Eines ist sicher: Wir lassen uns gegen Ried nicht hängen, geben Vollgas von der ersten Minute an, wollen uns rein gar nichts vorwerfen lassen - das hab ich meinen Jungs so eingeimpft, darauf kann sich Austria verlassen!“, betont der 31-Jährige.

Eine weitere kuriose Konstellation sorgt aber auch für eine schiefe Optik: Dass ausgerechnet Rieds U15-Akademie-Trainer Miron Muslic nächstes Jahr die Floridsdorfer übernimmt. . .

Aus Ried hört man wiederum, dass Innsbruck-Coach Thomas Grumser nach der 3:4-Pleite im Innviertel geschrien haben soll: „Ihr werdet euch noch anschauen, wenn wir nach Klagenfurt müssen!“ Was dagegen spricht, dass sich Tirol hängen lasst: Von der Tribüne wird mit Daniel Bierofka der künftige Wacker-Trainer runterschauen. Verlassen darf sich Austria also auf nichts. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele