Enormer Sachschaden

Flämmarbeiten auf dem Dach: Mittelschule brannte

Steiermark
31.07.2020 00:07

Großeinsatz für die Feuerwehren am Donnerstagnachmittag im steirischen Mürztal: Bei der Renovierung des Daches der Neuen Mittelschule St. Marein sind Flämmarbeiten außer Kontrolle geraten. Die Flammen griffen auf die Holzkonstruktion, die Dämmung und schließlich auch auf das Obergeschoß über. Gefährlich: Dort ist der Physiksaal mit Chemikalien! 

Die Schulferien werden auch in der NMS in St. Marein im Mürztal für allfällige Renovierungen genutzt. 

„Dach war neu gedeckt“
Gegen 16 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr St. Marein im Mürztal ein: „Das Dach war neu gedeckt und thermisch saniert worden“, schildert Dominik Tonweber. „Im Zuge dessen fanden Flämmarbeiten statt. Die Arbeiter merkten aber selbst sofort, dass diese außer Kontrolle gerieten.“

Die Flammen griffen rasend schnell auf die Dämmung über, dann auf die Holzkonstruktion des Dachgeschoßes und aufs Obergeschoß. Da mussten die Feuerwehrleute zuerst Gefahrengut sichern - denn dort befindet sich der Physiksaal. Ein buchstäblich brandgefährlicher Einsatz, den 90 Florianis von zehn Feuerwehren mit 21 Fahrzeugen aber brillant meisterten.

In kurzer Zeit war der Großteil des Brandes unter Kontrolle. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden ist allerdings enorm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele