ÖFB-Legionär Gucher:

2000 Vespas heizen Pisa fürs Finale an!

Steiermark
31.07.2020 09:30

Der steirische Fußball-Legionär Robert Gucher kämpft in der italienischen Serie B heute gegen Frosinone um einen Platz im Aufstiegs-Play-off. Im Gespräch mit der „Steirerkrone“ erzählt der Paldauer von der Rieseneuphorie rund um den Klub aus der Toskana.

Der schiefe Turm ist aktuell nicht die einzige große Attraktion in Pisa! Auch der Fußballklub sorgt derzeit für mächtig Euphorie, klopft als Aufsteiger in der Serie B an die Tür zu den Play-offs - nur ein Sieg im heutigen Spiel gegen Frosinone fehlt, um das Ticket für die Aufstiegsspiele zur großen Serie A zu fixieren.

Eine tragende Säule beim Klub ist dabei der Steirer Robert Gucher, der nicht nur eine starke persönliche Spielzeit hinlegt, sondern auch als Kapitän für Furore sorgt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat Blut geleckt: „Schon der Einzug in die Play-offs wäre eine Sensation für uns, alles weitere ein Fußball-Märchen. Die ganze Stadt steht kopf, alle lechzen seit 30 Jahren nach so einem Erfolg“, erzählt der Paldauer.

„Unsere Fans haben viele harte Jahre erlebt - Konkurs und Klubneugründung inklusive. Und nun spielen wir diese tolle Saison.“ Schon beim letzten Heimspiel bedankten sich die Pisa-Anhänger auf ihre Art und Weise: 2000 Fans - allesamt auf Vespas und Motorrädern - begleiteten den Mannschaftsbus vom Hotel bis zum Stadion - und sorgten dabei für eine Gänsehaut-Stimmung.

Das macht Lust auf mehr! Gucher hat in der Toskana noch Vertrag bis 2021. „Pisa würde gerne verlängern.“ Zu Sturm, das noch im Frühjahr Interesse zeigte, besteht indes derzeit kein Kontakt. „Aktuell zählt ohnehin nur der Erfolg mit Pisa!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele