Es geht wieder los

Fix! Damen-Handball-Liga startet am 12. September

Sport-Mix
30.07.2020 17:45

Die neue Saison der österreichischen Frauen-Handball-Liga WHA startet am Wochenende 12./13. September. Das Teilnehmerfeld ist mit den zwölf Klubs des vergangenen Spieljahrs unverändert, da es wegen der Coronavirus-Krise keinen Auf- und Absteiger gibt. Es wird ein Grunddurchgang aus Hin- und Rückrunde gespielt, neu sind darauffolgende Semifinal-Duelle mit Hin- und Rückspiel.

Dabei trifft der Erste des Grunddurchgangs auf den Vierten sowie der Zweite auf den Dritten. Die Semifinal-Sieger bestreiten eine „best of three“-Finalserie. Vom Modus erhofft man sich zusätzliche Spannung, da über das Semifinale nun vier statt wie bisher zwei Teams etwas konkretere Chancen auf den Titel haben. Zwölf Spiele wird es auf www.laola1.tv im Livestream geben, sechs Partien inklusive der Finale auf ORF Sport+.

Die Vereine trainieren bereits. Bei den Spielerinnen wurden Covid19-Testungen vorgenommen, es werden Gesundheitstagebücher geführt, jeder Verein hat einen Coronavirus-Beauftragten. „Es wurden Präventionskonzepte ausgearbeitet für Training, Spiele mit, aber auch ohne Publikum“, erklärte WHA-Präsident Stephen Gibson. Anfang September bestreiten mit Hypo NÖ und WAT Atzgersdorf der Erste und Zweite der abgebrochenen Meisterschaft 2019/20 den Supercup. Das Cup-Finale wird nicht nachgeholt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele