Millionen Klicks

„The Ramp“: Trumps Rede zeigt Potenzial zum Hit

Viral
30.07.2020 15:40

Es passiert nicht selten, dass US-Präsident Donald Trump bei seinen Reden weit ausholt. In der Begründung, warum er eine Rampe nach einer Rede in der US-Militärakademie West Point sehr langsam hinunterging, sahen die Gregory Brothers trotzdem Hitpotenzial. Die bekannten YouTuber zauberten daraus einen Remix, der viral ging. Allein auf Twitter verzeichnet der Song über acht Millionen Klicks.

Als der Hashtag #Trumpisnotwell auf Twitter trendete, rechtfertigte der US-Präsident seinen langsamen Abgang über die Rampe. Diese soll „sehr lang und steil“ gewesen sein. Gesundheitliche Probleme habe er keine, wie er bei einer Wahlkampfveranstaltung in Tulsa eine Woche später ausführlich betonte. Von dieser Rede stammt das Material für den Remix.

Gregory Brothers erkannten Hitpotential
Durch den bekannten YouTube-Kanal „schmoyoho“, welchen die Gregory Brothers betreiben, kam Trump nun zu seinem ersten Sommerhit. Der Kanal, der sich auf außergewöhnliche Musikhits spezialisiert, zauberte aus den eingängigen Statements einen Remix, der viral ging.

Der Post wurde innerhalb von zwei Tagen allein auf Twitter über acht Millionen Mal geklickt. Unter dem YouTube-Video kommentierte ein User, dass der Song der schlimmste Ohrwurm des Jahres sei.


Nicht ganz so erfolgreich ist der „verliedlichte“ Trump-Gedächtnistest der Vorwoche (siehe oben). Trump lobte sich selbst, sich fünf Wörter - Person, Frau, Mann, Kamera, TV - gemerkt zu haben. Diese Auflage konnten sich die Gregory Brothers ebenfalls nicht entgehen lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele