Trotz Corona

Draßburg freut sich auf Testspiel gegen Rapid

Fußball Unterhaus
30.07.2020 11:12

News aus der Burgenland-Liga: In Klingenbach sind alle Spieler Corona-frei. Dafür vermeldete Pinkafeld einen Fall, das Virus drohte zum Spielverderber zu werden. Draßburg freut sich dagegen auf ein Testspiel gegen Rapid.

Nach dem Corona-Fall bei Rust konnte jetzt Fußball-Burgenlandligist Klingenbach endgültig Entwarnung geben. „Alle unsere Spieler sind negativ getestet worden“, so Sektionsleiter Rudi Karall.

Die Quarantäne für alle Akteure bis zum 1. August bleibt jedoch aufrecht, der Hatzl-Elf entgeht dadurch wichtige Trainingszeit. „Wir haben leider auch alle Testspiele absagen müssen“, so Karall.

Corona-Fall bei Pinkafeld
Einen Corona-Fall - im Trainerteam - hatte auch Pinkafeld zu vermelden. Die getesteten Spieler sind alle negativ, Neo-Trainer Maximilian Senft freut sich auf die erste Einheit bei seinem neuen Klub.

„Am 4. Auguststehe ich das erste Mal auf dem Trainingsplatz“, verrät Senft, der an dem Tag seinen 31. Geburtstag feiert. Als Assistent von Trainer Gerhard Struber hatte er mit Barnsley in der letzten Runde den Abstieg aus der zweiten englischen Liga verhindern können. „Wahnsinn.“

Partie wackelte
Nachdem es bei Rapid einen positiven Covid19-Test gab, wackelte der Test bei Draßburg, drohte das Virus zum Spielverderber zu werden. Heute gibt’s weitere Tests, sind alle negativ, steht dem Samstag-Spiel nichts im Weg.

Stefan Schnittka

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele