Beach-Asse in Laibach:

Bloß nicht im tiefen Sand versinken!

Steiermark
30.07.2020 10:30

Die Beachvolleyball-Duos Doppler/Horst und Dressler/Huber starten morgen in Laibach ins erste internationale Turnier nach Corona. Der Gosdorfer Dressler hoffet auf einen schönen Geburtstag. Der Sand macht aber etwas Sorgen.

Startschuss! Heute legen die Beachvolleyballer in Laibach mit der Qualifikation fürs erste internationale Ein-Stern-Turnier nach Corona los. Österreichs Top-Teams können sich zurücklehnen - Doppler/Horst sind im Hauptbewerb an Nummer eins gesetzt, der Steirer Christoph Dressler (mit Huber/Kt) an zwei. „Wenn man international spielt, ist es gleich ein ganz anderes Gefühl. Die Vorfreude ist riesig, das Turnier ist auch gut besetzt“, brennt Dressler auf das erste Gruppenspiel morgen.

Mit einem Turniersieg am Sonntag könnte er sich „das schönste Geschenk“ zum 27. Geburtstag selbst machen. Da nicht alle Nationen wegen Corona teilnehmen können, werden allerdings keine Punkte ausgespielt. Die vom Weltverband geforderten, aktuellen Covid-19-Tests wurden erledigt, die Flutlichtspiele am Center Court im Stadtzentrum können beginnen. „Wir sind alle negativ! Bedenken hab ich keine“, so Dressler, der schon gestern von Klagenfurt nach Laibach pendelte, um vor Ort zu trainieren. „Heiß war’s“, grinste der Gosdorfer. „Und der Sand ist tiefer als daheim, das macht es etwas schwieriger.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele