Unglück in Arizona

Brücke stürzt unter brennendem Güterzug ein

Ausland
30.07.2020 08:58

Dichte schwarze Rauchwolken, lodernde Flammen: Auf einer Brücke im US-Bundesstaat Arizona ist ein Zug entgleist und in Brand geraten. „Die Polizei und die Feuerwehr der Stadt Tempe sind am Schauplatz einer Zugentgleisung und eines Großbrandes über dem Tempe Town Lake“, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Verletzte soll es bisher keine geben. 

Das Unglück habe dazu geführt, dass ein Teil der Brücke über dem See eingestürzt sei, berichtete ein lokaler Fernsehsender. In sozialen Netzwerken und lokalen Medien waren dramatische Bilder des brennenden Zuges mit dichten schwarzen Rußwolken zu sehen. Berichten zufolge blieb das Zugpersonal unverletzt.

Waggons fingen Feuer
Der Zug hatte Hölzer geladen, auch einige Tankwaggons waren dabei. Acht bis zehn Waggons hätten Feuer gefangen, sagte Eisenbahnsprecher Tim McMahan gegenüber örtlichen Medien. Zwei der drei Waggons, die in einen Park stürzten, hätten Cyclohexanon geladen gehabt - eine giftige und entflammbare Flüssigkeit. Der dritte Waggon habe „Gummimaterial“ transportiert.

Eine Person wurde jedoch nach dem Einatmen von Rauch medizinisch behandelt. Einzelheiten zum genauen Ausmaß der Schäden gab es zunächst nicht. Die Polizei sperrte mehrere Straßen und rief dazu auf, sich von der Gegend fernzuhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele