Kanadier selbstbewusst

Bayern-Star zählt auch sich zu Top-5-Verteidigern

Fußball International
30.07.2020 08:26

Er wollte nicht bescheiden bleiben und einfach nur fünf Namen nennen. Nein, als Bayern-Linksverteidiger Alphonso Davies (19) zu den besten fünf Verteidigern der Welt gefragt wurde, zählte er sich auch dazu. Warum auch nicht?

Denn Davies hat bei den Bayern ein extrem gutes Jahr hinter sich. Er wurde in der Bundesliga auch zum Newcomer des Jahres gewählt. In 29 Partien erzielte er drei Tore und lieferte vier Assists, punkto Schnelligkeit wird er schon mit „Speedie Gonzalez“ verglichen. Er  gehört mittlerweile zur Stammformation des Rekordmeisters.   

Das britische Portal „90min.com“ fragte Davies, wen er für die Top-5-Außenverteidiger der Welt hält: Der Kanadier erwähnte zwei Spieler aus der Premier League und drei aus der Bundesliga, darunter eben sich selbst (und nicht David Alaba, oben im Bild).  

„Achraf Hakimi (oben im Bild) ist einer der Besten, ich mag aber auch, wie Benjamin Pavard spielt. Alexandert Trent Arnold hat auf jeden fall Platz auf der Liste, wie auch Arsenals Bukayo Saka, ein großartiger Spieler und da bin ja auch noch ich da“, soll der Bayern-Star gemeint haben. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele