Noch tiefer im Dilemma

Wattens fassunglos! „Ein Fass ohne Boden“

Fußball National
30.07.2020 07:47

Die WSG Tirol hängt in der Luft: Keine Planungen, keine Transfers können getätigt werden Nur zehn Mann drohen zum Trainingsstart. 

Schlimmer geht’s immer! Was gestern der Senat 5 entschied, schickt die WSG Tirol noch viel tiefer ins Dilemma. Unverschuldet. Auch wenn der Klub stets festgehalten hat, sportlich ja abgestiegen zu sein doch durch die Vorgehensweise der Bundesliga (der durch die rechtlichen Vorgaben die Hände gebunden sind) können die Wattener nicht im Ansatz für die kommende Saison planen. Weder für oben noch unten!

 Silberberger bittet 10 (!) Spieler zum Training
Ab kommendem Montag hätte Coach Thomas Silberberger zum Training gebeten. „Geht nicht“, stellt Sportboss Stefan Köck unmissverständlich klar, „mit wem denn auch? Aktuell haben wir fünf Kaderspieler plus fünf neue junge Talente.“ Aus der Akademie. Am Freitag in einer Woche stünde der erste Test gegen Viktoria Pilsen (Tch) auf dem Programm.

 „Wir können weiter keine Transfers tätigen, müssen etwaige Kandidaten vertrösten - die ihre Zukunft natürlich auch lieber heute als morgen geklärt sehen wollen.“ Denn bliebe Tirol oben, würden sich 14 Verträge verlängern.

„Damit können wir, vorsichtig formuliert, kaum leben“, ist Silberberger fassungslos, „müssen es aber!“ -„Und ich glaube nicht, dass nächsten Donnerstag eine Entscheidung fällt“, glaubt Köck an ein noch größeres Bundesliga-Drama. Denn würde Mattersburg vom Senat 5 die Lizenz entzogen, legt aber Protest ein, zieht es sich Wochen hin. Köck: „Aber spätestens dann wäre es ein Problem aller. Es ist ein Fass ohne Boden!“

Gernot Gsellmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele