Zurück zu Ingolstadt

Sturm: „Häuslbauer“ Röcher bricht Zelte in Graz ab

Steiermark
30.07.2020 05:50

Am Freitag müssen die Sturm-Spieler zu den verpflichtenden Corona-Tests antanzen, Samstag bittet Neo-Trainer Christian Ilzer dann zur sportmedizinischen Überprüfung ins Trainingszentrum nach Messendorf. Da ist Thorsten Röcher nicht mehr dabei.

„Ich bin gerade daheim in Niederösterreich, helfe beim Hausbau mit. Dafür hab ich die nächsten zweieinhalb Wochen ja gut Zeit“, sagt der Flügelflitzer beim Anruf der „Krone“. Womit auch klar ist, dass Röchers Zeit in Graz abgelaufen ist. „Vorerst hat sich das leider erledigt“, so der 29-Jährige, der es vergangene Saison auf zwölf Scorerpunkte (fünf Tore, sieben Assists) für Sturm brachte. „Sportdirektor Andreas Schicker hat mir auch schon gesagt, dass es aufgrund der hohen Ablösesumme schwer wird. Die Kaufoption hat man ja nicht gezogen.“

Damit ist Röcher, dessen Leihvertrag in Graz am 31. Juli ausläuft, ab 13. August beim Trainingsstart in Ingolstadt wieder offiziell ein Deutschland-Legionär. Nach der dramatischen Relegation der „Schanzer“ samt verpasster Rückkehr in die Zweite Liga gegen Nürnberg spielt Röcher aber nur im „dritten Stock“. Klarerweise auch für den Linksfuß ein schwerer Schlag.

Wehmut statt Neustart
Ob sich deswegen nicht doch ein Fenster für Sturm auftut? „Hoffnung hab ich derzeit eigentlich keine. Schade, jeder weiß, dass ich immer gern für Sturm spiele. Sturm ist und bleibt eine Top-Adresse“, klingt bei Röcher Wehmut mit. Den Neustart unter Christian Ilzer hätte er gern mitgemacht. „Ein guter Mann denk ich, da kann was weitergehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele