Schwimm-Ass in Topform

Caro Pilhatsch: „Ich bin schneller als vor Corona“

Steiermark
30.07.2020 09:55

Schwimmerin Caroline Pilhatsch ist aktuell über 50 Meter Rücken die Nummer drei in Europa, bog zuletzt in Budapest sogar „Millionen-Nixe“ Katinka Hosszu und ist in absoluter Topform. Das will die Steirerin nun auch bei den Staatsmeisterschaften am Wochenende in der Grazer Auster beweisen. Ebenso wie Felix Auböck - der Top-Athlet aus Bad Vöslau ist derzeit der „schnellste Mann im Wasser“. 

Was wäre nur ohne Corona? Schwimmerin Caroline Pilhatsch würde wohl gerade bei den Olympischen Spielen in Tokio schwimmen

Die Sommerspiele wurden aber bekanntlich auf 2021 verschoben, die Grazer Nixe, die aktuelle Nummer drei Europas, präsentierte sich trotzdem in Topform. In Budapest wurde die Steirerin zuletzt für die „beste Performance des Events“ ausgezeichnet, war sogar besser als Olympiasiegerin Katinka Hosszu, die im Schwimmsport zur Millionärin wurde. Am Wochenende will Pilhatsch bei den Staatsmeisterschaften in Graz (Samstag bis Dienstag) jetzt nachlegen.

„Über die 50 Meter Rücken läuft es trotz der langen Pause super. Ich bin schneller als vor Corona!“, strahlt Pilhatsch, die ab Jänner das Olympia-Limit über die 100 Meter Rücken forciert. „Ich hab die Sommerspiele stets im Hinterkopf! Olympia bleibt das Ziel.“ Weshalb sogar die Sommerpause gestrichen wurde!

Zwei Babyelefanten
Neben Pilhatsch ist Felix Auböck der Star in der Auster. Der 1,98-Meter-Hüne mit seiner gut zwei Babyelefanten umfassenden Armspannweite ist seit seinem Sensationsauftritt in Budapest samt Welt-Jahresbestzeit über 400 Meter Kraul nicht nur die neue Nummer eins der heurigen Weltrangliste, sondern über diese Distanz gar der schnellste Mensch im Wasser. Hohes Tempo ist in Graz garantiert!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele