Betreuerin hat Corona

Kindergarten in Rust geschlossen

Burgenland
29.07.2020 18:26

Es ist der erste Covid-Fall in Rust überhaupt. Während die Stadt im Frühjahr von der Pandemie verschont blieb, traf es jetzt eine Kindergartenhelferin. Die Frau wurde im Zuge einer Behandlung im Krankenhaus positiv getestet. Der Kindergarten bleibt bis Ende der Woche vorsorglich geschlossen.

Die erkrankte Betreuerin wird derzeit mit Symptomen im Krankenhaus in Eisenstadt in einem Bereich für von der Pandemie betroffene Personen behandelt. Sofort nach Bekanntwerden des Falles wurden seitens der Gesundheitsbehörde alle erforderlichen Maßnahmen getroffen. Jene neun Personen, mit denen die erkrankte Kindergartenhelferin direkten Kontakt hatte, wurden unter häusliche Quarantäne gestellt. Von allen insgesamt 13 Mitarbeiterinnen sowie von den Kindern der betroffenen Gruppe wurden Proben genommen. Der Kindergarten bleibt auf jeden Fall bis Ende der Woche und dem Vorliegen der Testergebnisse geschlossen.

Im Rahmen des Sommerbetriebes werden in Rust derzeit 40 Mädchen und Buben in zwei Gruppen betreut. Es gab zwischen den Gruppen keine Schnittpunkte. Insgesamt sind im Burgenland derzeit 28 Personen am Coronavirus erkrankt. Am Mittwoch wurden drei Neuinfektionen gemeldet. Fünf Personen sind wieder genesen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele