Vor Zweitliga-Finale:

Klagenfurt-Gegner macht Ried vor Showdown Angst!

Oberösterreich
30.07.2020 15:00

Auch wenn die punktegleichen Rivalen vorm Zweitliga-Showdown nur zwei Tore trennen: 63 % der Österreicher und 76 % der Innviertler glauben laut Tipp3, dass Ried morgen Titel und Aufstieg packt.
Ausgerechnet ein Ried-Urgestein zittert aber extrem vor Klagenfurt. Oder richtiger: Er fürchtet Klagenfurt-Gegner Innsbruck!

Rückblende: Am 19. Juli hatte Innsbruck in Ried bis zur 81. Minute 2:1 geführt, war dann nach einem Doppelschlag plötzlich 1:2 (86.) zurückgelegen, hatte in der 93. Minute zwar noch den Ausgleich geschossen, aber in der 94. das 3:4 kassiert. Ein ufassbares Finish!

Tumulte in den Katakomben
Nach dem bei beiden Teams die Nerven blank lagen. Folge: Nach Abpfiff kam es im Kabinentrakt zu tumultartigen Szenen. Bei denen laut dem langjährigen Rieder Stadion- und Sicherheitschef Leo Kiesenhofer Innsbruck-Trainer Thomas Grumser auch dieser Satz über die Lippen gekommen sein soll: „Ihr werdet euch noch anschauen, wenn wir nach Klagenfurt müssen!“

Böse Erinnerung an 2003
Was am Freitag der Fall ist! Wenn der Tabellenzweite einen möglichst hohen Sieg benötigt – und es für Innsbruck umgekehrt um nichts mehr geht. Was Ried Angst macht – auch wenn sich Grumser gestern an nichts mehr erinnern wollte. Er hat das gesagt“, schwört Kiesenhofer. Der selbst Profi war. Damit weiß, was im Fußball in der ersten Emotion alles gesagt wird. Umgekehrt weiß „Kiesi“ auch, was schon alles passiert ist: 2003 stieg Ried etwa auch deshalb ab, weil in der Schlussrunde das damalige Schlusslicht Bregenz beim bereits feststehenden Meister Austria 2:0 gewann.

Neuer Wacker-Trainer ist schon dabei
Was aber morgen dagegen spricht, dass sich Innsbruck – wie damals die Wiener hängen lässt: Mit Daniel Bierofka sitzt der zukünftiger Trainer und Grunser Nachfolger schon auf der Tribüne

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele