Profi in Isolation

Reduziertes Training bei Rapid nach Corona-Fall

Fußball National
29.07.2020 13:45

Vizemeister Rapid hat am Mittwoch mit einer dezimierten Mannschaft sein erstes Teamtraining für die neue Saison absolviert. Nach dem positiven Coronavirus-Test eines Spielers befinden sich dieser und dessen Kontaktpersonen nach wie vor in Isolation. Offen ist weiterhin auch die Zukunft des bisherigen Kapitäns Stefan Schwab.

Rapid trainiert nach dem positiven Corona-Test vorerst bis Freitag in reduzierter Form. „Am Donnerstag folgt der nächste Test für jene Spieler und Betreuer, die mit dem Spieler in Kontakt waren und die sich aktuell in Isolation befinden“, erklärte Klubarzt Thomas Balzer. Die Testergebnisse sollen laut Klubangaben am Freitag vorliegen. Erst danach wird entschieden, ob die Anreise ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf planmäßig am Samstag erfolgt - inklusive eines avisierten Testspiels gegen den Regionalligisten SV Draßburg.

Der positive Test sei laut Balzer bei einer routinemäßig nach dem Präventionskonzept der Bundesliga durchgeführten Kontrolle nach dem Urlaub aufgetreten. „Dem Spieler geht es gut, er hat keinerlei Symptome“, sagte der Vereinsarzt. „Er unterliegt nun den Auflagen der Behörde und befindet sich zuhause in Quarantäne.“

"Man braucht nicht nervös zu werden“
Auch die anderen Rapid-Akteure werden regelmäßig kontrolliert. „Man braucht nicht nervös zu werden, wenn ein Test positiv ist“, betonte Balzer. „Denn genau deswegen gibt es das Präventionskonzept und wir alle wissen, wie danach strukturiert zu handeln ist.“ Zur Anzahl der beim Teamtraining abwesenden Personen wollte ein Klubsprecher am Mittwoch keine Angaben machen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele