Ex-Mercedes-Boss:

„Lewis Hamilton wäre bei Ferrari kein Siegfahrer“

Formel 1
29.07.2020 12:08

Ferrari steckt in der Mega-Krise, Lewis Hamilton rast von Erfolg zu Erfolg. Aber bei der Scudaria wäre der Brite, für den es am Wochenende auf die Heimstrecke in Silverstone geht,  „kein Siegfahrer", das behauptet nun der frühere Sportchef von Mercedes Norbert Haug im Gespräch mit „Sky“.

Denn: Haug zufolge zeigen die Ergebnisse von Sebastian Vettel und Charles Leclerc nur das derzeitige Potenzial des italienischen Boliden. Mehr sei schlichtweg nicht möglich. In den bisherigen drei WM-Rennen fuhr das Traditionsteam nur einmal auf das Podest und ist gegen Mercedes chancenlos. „Die Realität ist: Unser Auto ist nicht konkurrenzfähig. Das hat man schon gesehen und das wird man weiterhin sehen“, sagte zuletzt auch Ferrari-Chef John Elkann ind der „Gazzetta dello Sport“.

Die Fehler-Analyse von Haug: „Ich glaube, das System hat sich überholt. Die Aufstellung, die man bei Ferrari hat, unterscheidet sich einfach von einer Mercedes-Aufstellung. Dort gibt es flachere Hierarchien, breit aufgestellt. Insofern bleibe ich dabei: Rot wird es sehr schwer haben. Denn selbst wenn Lewis jetzt im Ferrari wäre, wäre er auch kein Siegfahrer. Das kann man sagen. Dazu muss man kein ausgewiesener Experte sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele