Auf A10 Höhe Hallein

Ohne Führerschein mit 151 km/h im 80er unterwegs

Salzburg
29.07.2020 17:11

Gleich zu mehreren, teils schwerwiegenden Verkehrsübertretungen ist es in den vergangenen Tagen in Salzburg gekommen. Der negative Höhepunkt: Ein Bosnier war auf der Autobahn über 70 km/h zu schnell unterwegs, dabei hatte der 34-Jährige nicht einmal einen Führerschein.

Am 28. Juli gegen Mittag kontrollierten Polizisten auf der A10 Tauernautobahn in St. Michael einen 41-jährigen serbischen Fahrzeuglenker. Dabei konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitze eines Führerscheines ist, da ihm dieser bereits entzogen wurde. Er wird angezeigt.

Weiters wurde um kurz vor Mitternacht ein 31-jähriger türkischer Staatsbürger ohne Führerschein in Itzling kontrolliert. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Am Nachmittag kontrollierten Polizisten in der Elisabeth-Vorstadt einen 30-jährigen türkischen Staatsbürger. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-Jährige keinen Führerschein besitzt und der Verdacht besteht, dass er sein Auto unter Einfluss von Suchtmittel lenkte. Eine klinische Untersuchung wurde von dem Lenker verweigert. Er wird wegen mehreren Übertretungen angezeigt.

Am Nachmittag des 28. Juli konnten Polizisten auf der A10, Höhe Hallein in Fahrtrichtung Salzburg bei einem 34-jährigen Bosnier im Baustellenbereich, bei erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeit von 151 km/h feststellen. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte auch festgestellt werden, dass dem Bosnier der Führerschein bereits entzogen wurde. Er wird wegen mehreren Übertretungen angezeigt. In den frühen Morgenstunden des 29. Juli wurden Polizisten auf der A10 Tauernautobahn in Bischofshofen auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 22-jährige Lenker aus Mazedonien keinen Führerschein besitzt.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird wegen mehreren Übertretungen angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele