Einige Schwerverletzte

Serie von Motorrad-Unfällen am heißesten Tag

Steiermark
29.07.2020 10:48

Am Dienstag, dem bisher wärmsten Tag des Jahres, kam es in der Steiermark zu einer Serie an Motorradunfällen mit Verletzten: In Trofaiach kollidierte ein Auto mit einem Biker, in Eibiswald krachte ein Motorradfahrer in das Heck eines Lkw, in Mariazell stürzte ein Südsteirer in einer Kurve. 

Der erste Unfall ereignete sich bereits um 9.10 Uhr im Ortsgebiet von Trofaiach. Ein Autofahrer aus dem Bezirk Leoben dürfte an einer Kreuzung einen 71-jährigen Motorradlenker übersehen haben, es kam zur Kollision. Der obersteirische Biker erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Kalwang gebracht. Der 46-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt, er war ebenso wie der Motorradfahrer nicht alkoholisiert. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Ins Heck von Lkw gekracht
Kurz vor 12 Uhr krachte es in der Südweststeiermark: Ein 54-jähriger Slowene bog in Eibiswald mit seinem Lkw von der B76 nach links in Richtung Aichberg ein, der hinter ihm fahrende 62-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Leibnitz dürfte das übersehen haben - er krachte ins Heck des Lkw. Der Biker wurde schwer verletzt ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Gegen Felsen geprallt
Auch im obersteirischen Mariazell stürzte ein Motorradfahrer aus Leibnitz. Der 30-Jährige fuhr auf der B24 in Richtung Wildalpen, in einer Linkskurve prallte er gegen eine Betonwand und danach gegen einen Felsen. Nach der Erstversorgung wurde der Südsteirer mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele