Zirkus, Heime und Co.

27 Corona-Neuinfektionen über Nacht in Tirol

Tirol
29.07.2020 11:07

Corona-Alarm in Tirol! Seit Dienstagabend liegen insgesamt 27 weitere positive Testergebnisse vor. 18 davon im Bezirk Kufstein. Einige stehen in Zusammenhang mit einer Person, die in Wörgl einen Zirkus besucht hatte und im Nachhinein positiv auf das Virus getestet worden war. Unter anderem gibt es auch in zwei Altenheimen Fälle…

18 der 27 positiven Testergebnisse sind dem Bezirk Kufstein zuzuordnen. „Nach derzeitigem Stand der behördlichen Abklärungen stehen mindestens fünf Personen in Zusammenhang mit einer Person, die eine Zirkusveranstaltung besuchte und im Nachhinein positiv auf das Coronavirus getestet wurde“, hieß es am Mittwoch vonseiten des Landes.

Corona in Altenheimen
Auch Fälle in Innsbruck-Stadt und Innsbruck-Land können jeweils einem bestimmten Erkrankungsfall zugeordnet werden. Im Rahmen eines vorsorglichen Screenings im Zuge eines Krankenhausaufenthaltes bzw. der derzeit durchgeführten Querschnittstestungen gibt es außerdem ein positives Testergebnis in einem Altersheim im Bezirk Schwaz sowie eines im Bezirk Kitzbühel.

Wie konnte Virus in Heime gelangen?
„Durch die Querschnittstestungen in den Tiroler Wohn- und Pflegeheimen werden mögliche Erkrankungsfälle schnellstmöglich identifiziert, um im Zuge dessen gegebenenfalls weitere Maßnahmen setzen zu können und die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal bestmöglich zu schützen. Hier wird man sich genau ansehen müssen, wie das Virus in das Heim hineingetragen werden konnte“, betont Elmar Rizzoli vom Einsatzstab Corona. Jeder Fall werde genauestens untersucht - die behördlichen Abklärungen laufen.

Mit Stand Mittwochvormittag waren in Tirol 68 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 3519 galten als wieder genesen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele