Bekannter schlug Alarm

Wanderer nach großer Suchaktion tot gefunden

Steiermark
29.07.2020 08:28

In den Tod gestürzt ist am Dienstag ein 27-jähriger Wanderer aus Kärnten in den Schladminger Tauern in der Steiermark. Nachdem er nicht zum Parkplatz zurückgekommen war, schlug ein Bekannter Alarm. In der Nacht wurde die Leiche gefunden.

Der 27-Jährige aus dem Bezirk St. Veit an der Glan unternahm laut Polizei alleine eine Wanderung zum Gipfel des Greifenbergs. Danach wollte er wieder zum Parkplatz absteigen, wo er sich mit einem Bekannten verabredet hatte.

Als am Abend noch nicht zurück war, erstattete der Bekannte eine Anzeige. In der Region gingen zu dieser Zeit teils heftige Unwetter nieder. Gegen 22 Uhr begann eine große Suchaktion von Bergrettung und Alpinpolizei, die Wasserrettung suchte zudem mit Booten und Tauchern den Riesachsee nach dem Vermissten ab. Er wurde schließlich gegen 0.30 Uhr im Bereich des Alpinsteigs „Höll - Wilde Wasser“ unterhalb einer Felswand tot gefunden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele