Corona-Alarm

Gerettete Migranten auf Malta positiv getestet

Ausland
28.07.2020 21:22

65 von 94 Migranten, die am Montag im Mittelmeer gerettet und nach Malta gebracht wurden, sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es handelt sich um die größte Gruppe von Infizierten, die seit der Entdeckung des ersten Covid-19-Falls am 7. März auf der Insel lokalisiert wurde, hieß es in Medienberichten.

Einige Tests waren am Dienstag noch ausständig. Informationen über den Gesundheitszustand und die Staatsangehörigkeit der Menschen gab das Gesundheitsministerium keine. Die Migranten waren mit einem Schlauchboot von Libyen abgefahren und hatten am Sonntag einen Notruf abgesetzt. 30 Stunden lang mussten sie warten, bevor sie von Rettungseinheiten in Sicherheit gebracht wurden.

Lega in Italien warnt vor nächsten Welle
Italienische Rechtsparteien wie die Lega warnen derzeit vor der Gefahr, dass die derzeit wieder vermehrt ankommenden Migranten zur erneuten Verbreitung der Pandemie beitragen könnten. In den kommenden Tagen soll ein Schiff der italienischen Marine zu einer Quarantäne-Einrichtung für Migranten umfunktioniert werden. An Bord des Schiffes vor der Küste Siziliens sollen Migranten die für alle Neuankömmlinge verpflichtende zweiwöchige Quarantäne auf See verbringen, erklärte das Innenministerium in Rom.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele