Wechsel in PR-Branche

Katharina Nehammer verlässt die Politik

Politik
28.07.2020 16:05

Sag zum Abschied leise Servus! Nach mehreren Jahren in der Politik - unter anderem im Innenministerium und zuletzt als Vize-Kabinettschefin im Verteidigungsministerium - wechselt Katharina Nehammer wieder in die Privatwirtschaft.

Die Ehefrau von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) möchte als „Mutter zweier wundervoller Kinder, die mehr Aufmerksamkeit verdienen“, den neuen Job als Senior Consultant beim Wiener PR-Unternehmen „Schütze. Positionierung“ von Ex-ÖVP-Sprecher Gregor Schütze auch als neue Herausforderung sehen.

Tanner an Nehammer: „Danke für deinen Einsatz“
In einem Posting bedankte sich Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) „für deinen Einsatz und dafür, dass du mich durch eine besonders herausfordernde Zeit begleitet hast“.

Die „neue Herausforderung“ in der PR-Branche sei mit der Familie besser vereinbar, so Nehammer, die innerhalb des Offizierskaders wie auch andere Kabinettsmitarbeiter von Tanner teils skeptisch gesehen wurde.

Lange Karriere in der ÖVP
Nehammer kann auf eine lange Karriere in der Volkspartei zurückblicken. Vor ihrem Wechsel ins Verteidigungsressort arbeitete sie u.a. als Sprecherin für Wolfgang Sobotka (ÖVP) im Innenressort und auch im Nationalratspräsidium. Mitte April - am Höhepunkt der Corona-Krise - postete Karl Nehammer ein Foto auf Instagram, wo ihm seine Frau die Haare geschnitten hatte. 

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele