Trennung naht

HSV, ade? Sogar Übersee lockt Lukas Hinterseer

Fußball International
28.07.2020 11:01

Die Trennung zwischen Lukas Hinterseer und dem Hamburger SV steht bevor. Interessenten für den 29-Jährigen gibt’s genügend. Vielleicht verschlägt es „Hansi“ für die kommende Saison sogar nach Übersee.

Nur 89 Minuten in den letzten neun Zweitliga-Partien. Bereits Dieter Hecking baute in seinem erfolglosen Aufstiegskampf nicht mehr auf ihn. Und Neo-Coach Daniel Thioune (von VfL Osnabrück) scheint im nächsten Anlauf mit dem Ex-Bundesliga-Dino nicht mehr mit dem Kitzbüheler zu rechnen. Aber Lukas Hinterseer kann sich entspannt zurücklehnen - sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021. Und insgesamt zehn Tore plus drei Assists machen den Stoßstürmer für andere Klubs allemal interessant. Die oft kritischen HSV-Fans wollen zwar, dass „Hansi“ bleibt - doch sein Abschied scheint nur mehr eine Frage der Zeit. Oder des Geldes: Denn die Hanseaten müssen wohl einen Teil seines Jahresgehalts (kolportiert 1 Million Euro) überweisen.

Die Optionen für Hinterseer sind jedenfalls geografisch weitgefächert:

  •  Aus der deutschen zweiten Liga soll es bereits ein konkretes Angebot geben.
  •  Ein offenes Geheimnis ist, dass Lukas seit jeher die britische „Insel“ reizt. Und just ein Klub aus der Championship (2. Liga) bekundet Interesse. So könnte der Tiroler bald ein Gegner von Sollbauer, Ritzmaier und Schmidt (FC Barnsley) werden.
  •  Aber selbst aus Übersee, aus der nordamerikanischen Major League Soccer, wurden die Fühler ausgestreckt.

Hinterseer hat Geduld, der HSV den „Stress“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele