Nach Liverpool-Titel

Klopp ruft Ferguson um halb vier in der Nacht an

Fußball International
28.07.2020 11:18

Unvergessliche Rede von Sir Alex Ferguson bei der Verleihung des Titels „Trainer des Jahres“ in der Premier League an Jürgen Klopp. Die Manchester-United-Legende erzählte, wie ihn der deutsche Coach von Liverpool in der Morgendämmerung anrief, mit der Nachricht: „Liverpool ist Meister“.

Interessanterweise ist die Trophäe für den besten Trainer nach Sir Alex benannt. Deswegen durfte Ferguson die Rede halten. Die sich wie folgt anhörte:

„Liverpool hat 30 Jahre lang auf den Titel gewartet, das ist wirklich eine hervorragende Leistung. Du hast es dir verdient, deine Mannschaft übertraf alle anderen. Deine Persönlichkeit wirkt sich auf den ganzen Klub positiv aus, du hast eine unglaubliche Arbeit geleistet. Ich vergebe dir auch, dass du mich um 3:30 in der Nacht aufgeweckt hast, um mir zu erzählen, dass Liverpool Meister ist“, scherzte Ferguson.

Zwei Legenden
Ferguson war als Trainer ähnlich erfolgreich wie Jürgen Klopp. Als Klopp bei Liverpool angekommen war, soll „Fergie“ gesagt haben, dass er Angst hat. „Mit ihm wird Liverpool viele Trophäen gewinnen“, hatte er gemeint. Der Mann aus Aberdeen (Schottland) wurde 13-mal Meister mit Manchester United. Insgesamt gewannen die „Red Devils“ 20 Meisterschaften, Liverpool 19.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele