Corona-Ausbruch in MLB

Spiele abgesagt: 12 Spieler und Trainer infiziert

Sport-Mix
27.07.2020 18:03

In der Major League Baseball (MLB) ist es nur drei Spiele nach dem Saisonstart zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Zwölf Spieler und zwei Trainer der Miami Marlins sollen laut Medienberichten positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Die für diesen Montag geplante Partie gegen die Baltimore Orioles wurde abgesagt. Auch die Partie zwischen den Philadelphia Phillies und den New York Yankees findet nicht statt.

Bereits am Sonntag waren vier Marlins-Spieler positiv getestet worden. Nun sei die Zahl weiter gestiegen. Laut ESPN sollen nicht alle der Betroffenen symptomfrei sein.

Neustart als Härtetest
Die MLB hat erst am Freitag als erste der vier großen US-Sportligen neben Basketball (NBA), Eishockey (NHL) und American Football (NFL) trotz der in den USA weiter rasant steigenden Infektionszahlen den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Das ist der erste Härtetest, ehe in dieser Woche auch die NBA und NHL wieder spielen und die NFL-Teams ihre Spieler zu den Trainingscamps erwarten.

Am Sonntag hatten die Marlins trotz der vier positiven Corona-Fälle bei den Philadelphia Phillies mit 11:6 gewonnen. Die Marlins entschieden sich gegen eine Rückreise nach Miami am Sonntagabend. Die mit Covid-19 Infizierten sind in Quarantäne, darunter auch Pitcher Jose Urena.

Partie von Marlins-Gegner abgesagt
Aus Sicherheitsgründen wurde nun auch die nächste Partie der Phillies, die gegen die New York Yankees angetreten wären, abgesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele