Auch Kind erkrankt

Die Zahlen steigen: Drei Corona-Neuinfektionen

Kärnten
27.07.2020 15:13

Es wurden drei neue Covid-19 Erkrankungen gemeldet und somit gibt es in Kärnten aktuell 12 Corona-Patienten (Stand 27.7) 

Ein Mädchen in Spittal an der Drau hatte Kontakt mit einer bereits infizierten Person. Kurz darauf steckte sich auch ihre Mutter mit dem Corona-Virus an. 

Neuinfektion in anderen Bezirken
Eine weitere Neuinfektion wurde bei einem Reiserückkehrer aus dem Bezirk Feldkirchen gemeldet, der am Flughafen Wien-Schwechat positiv geteset wurde. Mutter und Tochter befanden sich mit leichten Symptomen in Heimquarantäne, der Reiserückkehrer ohne Symptome ebenso.

Die Kärntner Corona-Statistik hält damit bei 456 jemals positiv Getesteten. 431 Menschen gelten als genesen, 13 sind gestorben. Nachdem zwei Patienten am vergangenen Freitag aus der stationären Behandlung entlassen worden waren, gab es aktuell keine Coronafälle in Spitälern.

Corona in St. Wolfgang und Kärnten
Der Krisenstab des Landes hat am Montag auch das Vorgehen für Reiserückkehrer aus St. Wolfgang im Salzkammergut (Bezirk Gmunden) besprochen. In dem Tourismusgebiet gibt es ein Coronavirus-Cluster. Laut Kärntner Landespressedienst werden Urlauber, bei denen laut Contact Tracing ein Risiko vorliegt, mit einem Schreiben der oberösterreichischen Bezirkshauptmannschaft kontaktiert. Damit können sie sich dann testen lassen, unabhängig davon, ob sie Symptome haben oder nicht. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele