64-jähriger Mann:

Salzburger brauste ohne Führerschein herum

Salzburg
27.07.2020 18:05

Da hat die Polizei nicht schlecht geschaut: Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle flog ein 64-jähriger Salzburger auf. Der hatte nicht die Papiere zu seinem PKW vergessen, sondern gar keine Lenkerberechtiung. Aber auch bei Kontrollen in Zell am See gab‘s Auffälliges.

Am Montagmorgen wurde im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle ein 64-jähriger Salzburger in Elixhausen angehalten.

Es stellte sich heraus, dass der Salzburger keine Lenkberechtigung mehr besitzt. Dem Mann wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen und er wird angezeigt.

Doch auch in Zell fiel der Polizei etwas auf: Bei einem PKW konnte festgestellt werden, dass am linken Vorderreifen die Feder gebrochen war. Ein Teil der gebrochenen Feder befand sich im Kofferraum. Zudem hatte der Bruch der Feder einige Tage zuvor eine Reifenpanne zur Folge, da sich ein Bruchstück in den Reifen bohrte. Bei dem 47-jährigen Niederösterreicher wurden die Kennzeichentafeln abgenommen und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Weiters konnten bei zwei Mopeds diverse Umbauten festgestellt werden. Auf dem Rollprüfstand konnten Geschwindigkeiten von 76 km/h und 83 km/h festgestellt werden. Beiden wurde die Kennzeichentafel abgenommen. Sie werden ebenfalls bei der zuständigen Behörde angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele