Wilde Wechsel-Gerüchte

Messi-Abschied? Barcelona-Boss spricht Klartext

Fußball International
27.07.2020 12:35

Wilde Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von Lionel Messi nach Itlalien hatten in den letzten Tagen in Spanien für riesengroße Aufregung gesorgt. Jetzt spricht Josep Maria Bartomeu, der Präsident des FC Barcelona, Klartext: Er hat „keinen Zweifel“, dass der Superstar einen neuen Vertrag bei seinem Klub unterschreiben wird.

Der Argentinier hatte nach dem verpassten Meistertitel Kritik geübt und das Team als „schwach“ und „unkonstant“ bezeichnet. Doch Bartomeu betonte gegenüber der Zeitung „Mundo Deportivo“, dass Messi mehrfach erklärt habe, er werde seine Karriere bei „Barca“ beenden. „Ich habe keinen Zweifel, dass er wieder unterschreiben wird“, sagte der Klubchef.

Die italienische Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ hatte zuvor berichtet, dass der 33-jährige Argentinier im Sommer 2021 zu Inter Mailand wechseln wolle. Schließlich endet im kommenden Jahr sein Vertrag bei den Katalanen. Inters Geschäftsführer Giuseppe Marotta hat entsprechende Transferbemühungen bezüglich Messi jedoch bereits verneint: „Wir reden hier von Fantacalcio (ein virtuelles Managerspiel, Anm.), das ist absolut kein Ziel von uns.“

Neymar-Rückkehr?
Zu den Gerüchten, wonach Neymar von Paris Saint-Germain nach Barcelona zurückkehren könnte, meinte Bartomeu, neue Spieler könnten nur im Tauschwege geholt werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele