An Strand bei Rovinj

Nackte Kinder gefilmt: Österreicher (38) verhaftet

Österreich
27.07.2020 10:57

In Rovinj sind in den vergangenen Tagen drei Männer festgenommen worden, weil sie an einem Strand nahe der kroatischen Küstenstadt heimlich Fotos und Videos von nackten Kindern gemacht haben sollen. Unter den Verdächtigen ist auch ein Österreicher, hieß es in Medienberichten vom Sonntagabend. Demnach wurden bei dem 38-Jährigen gleich drei Armbanduhren und Kugelschreiber mit integrierten Kameras entdeckt.

Ein 44-jähriger Deutscher habe seine Opfer ebenfalls mit einer Kamera in einem Kugelschreiber gefilmt, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf die örtliche Polizei. Ein 46 Jahre alter Italiener habe für seine Aufnahmen unbekleideter Kinder sein Smartphone benutzt. Die Männer müssen sich jetzt wegen des Missbrauchs von Kindern für pornografische Zwecke verantworten.

Versteckte Kameras in Armbanduhren und Kugelschreiber
Den Medienberichten zufolge klickten für den Österreicher bereits am Donnerstagabend die Handschellen, nachdem ein Wachmann gesehen hatte, wie der 38-Jährige badende, nackte Kinder mit seiner in einer Armbanduhr eingebauten Kamera filmte. Die Polizei nahm den Mann an Ort und Stelle fest. In seinem Quartier wurden weitere Uhren sowie Kugelschreiber (Bild unten) mit Kameras sichergestellt.

Drei Verdächtige in Haft
Der Österreicher wurde in eine Haftanstalt der istrischen Polizei gebracht, teilte Sprecherin Natasa Vitasovic mit. Auch die beiden Verdächtigen aus Deutschland und Italien befinden sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele