Er ist 47 Jahre alt

Jetzt ist Schluss! Rekord-Goalie hört wirklich auf

Fußball International
26.07.2020 22:29

Ägyptens Rekord-Torhüter Essam El-Hadary hört auf. Zwei Jahre, nachdem er seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt hatte, ist es nun so weit: Essam El-Hadary beendet seine Profi-Karriere mit 47.

Die Legende der Ägypter stand 159-mal im Tor der Pharaonen. Er gewann viermal den Afrika-Cup und 2018 nahm er als ältester Spieler aller Zeiten an einer WM teil. Allerdings verlor er sein Rekord-Spiel in Russland gegen Saudi-Arabien 1:2.

Er spielte auch eine Saison in der Schweiz, bei Sion. Achtmal wurde er mit Al Ahly ägyptischer Meister. Zuletzt stand er bei Nogoom in der zweiten Klasse unter Vertrag. „Fußball ist wie meine zweite Ehe, aber ich kehre nicht zurück, das ganze System hat Löcher, die Klub-Bosse sind gegeneinander, nur Gott kann den Spielern helfen“, meinte er nach seiner Rücktrittserklärung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele