Beachvolleyball

Auf Gala folgte Frust – „Bin körperlich am Ende“

Salzburg
27.07.2020 12:45

Salzburgs Beachvolleyball-Ass Julian Hörl belegte mit Partner Sven Winter den dritten Platz in Düsseldorf. Trotz dem Halbfinal-Aus zieht er ein positives Fazit.

Das war nichts. Wir haben leider das schlechteste Spiel des Turniers abgeliefert“, war Julian Hörl nach dem Halbfinal-Aus verärgert. Nach der sensationellen Gruppenphase verloren der Salzburger und sein deutscher „Baggerpartner“ Sven Winter bei der „comdirect beach tour“ in Düsseldorf gegen die späteren Sieger Pfretzschner/Van de Velde in zwei Sätzen mit 13:21, 17:21 und belegten am Ende den dritten Platz.

Vor allem die intensiven Spiele am Vortag waren ein ausschlaggebender Grund für die Niederlage. Am Samstag musste das Duo innerhalb von nur fünf Stunden drei Matches absolvieren. „Ich bin körperlich am Ende. Schon in der Früh habe ich mich überhaupt nicht gut gefühlt“, war dem Salzburger das Mammutprogramm anzumerken.

Trotz der vermeidbaren Pleite zog Hörl ein positives Gesamtresümee. Bei dem stark besetzten Turnier mit einem Interimspartner überhaupt ins Halbfinale zu kommen, war für ihn schon ein großer Erfolg.

Nächster Halt Innsbruck

Zeit zum Verschnaufen bleibt für Julian kaum. Bereits am Wochenende steht die Austrian Beach Tour in Innsbruck an. Ob er dort mit Stammpartner Tobias Winter an den Start geht, ist allerdings offen. „Wir spielen schon ewig zusammen, deswegen schadet es nicht, auch einmal mit anderen Partnern zu spielen“, erklärt Hörl. Die endgültige Entscheidung fällt im Laufe der Woche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele