Im Wolfsbergtunnel

Motorradlenker (56) bei Unfall tödlich verunglückt

Kärnten
26.07.2020 17:38

Zu einem tragischen Unfall ist es Sonntagmorgen in Seeboden gekommen. Ein 56-jähriger Motorradlenker aus Zell am See touchierte in einer langgezogenen Rechtskurve den Randstein im Wolfsbergtunnel und stürzte dadurch schwer. Der Mann wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er in weiterer Folge an seinen Verletzungen verstarb. 

Ein 56-jähriger Mann aus Zell am See lenkte am Sonntagmorgen gegen 06.58 Uhr sein Motorrad auf der Tauernautobahn (A 10) von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Villach. Im Einfahrtsbereich des Wolfsbergtunnels in Seeboden fuhr der Lenker in einer langgezogenen Rechtskurve mit dem Vorderrad auf der Überholspur auf den linken Randstein, schlitterte in weiterer Folge auf dem Podest dahin und prallte anschließend gegen einen Mauerfortsatz in der Tunnelwand.

Der 56-Jährige wurde vom Motorrad geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Trotz Erstversorgung durch den Notarzt und anschließendem Flug ins Klinikum Klagenfurt mit dem Rettungshubschrauber, verstarb der Motorradlenker im Krankenhaus. 

Am Motorrad entstand ein Totalschaden.
Auf Grund des Unfalles war der Wolfsbergtunnel in der Zeit von 06.58 Uhr bis 08.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele