Polizist fing ihn ein

Entlaufener Hund sorgt für Gefahr auf Autobahn

Steiermark
26.07.2020 16:55

Ein entlaufener Mischlingsrüde sorgte am Sonntag für gefährliche Szenen auf der Südautobahn in der Steiermark. Nachdem er sich über Stünden im Bereich einer Raststation aufhielt, sollte er betäubt werden. Doch das Tier lief danach noch am Pannenstreifen entlang, ein Polizist fing ihn schließlich ein.

Bereits Samstagnachmittag fing eine Streife der Autobahnpolizei Hartberg das dreijährige Tier ein und entfernte es vom Rastplatz in St. Johann in der Haide. Doch in der Nacht kehrte der entlaufene Hund zurück.

Um 8.15 Uhr entdeckten ihn schließlich Polizisten vor einem Wildzaun im Bereich des Pannenstreifens. Danach verschwand der Hund in einem Waldstück. Der Amtstierarzt wurde verständigt, schließlich rückte eine Tierärztin mit einem Betäubungsgewehr aus.

Mit Fangschlinge gefasst
Zur Absicherung der Autobahn und des Rastplatzes wurden weitere Streifen, darunter auch eine Diensthundestreife, angefordert. Der Tierärztin gelang es, den entlaufenen Hund im Waldstück zu betäuben. Doch der Hund lief noch einige Meter am Pannenstreifen der abgesicherten Autobahn entlang, dann konnte er von einem Polizisten mit einer Fangschlinge gefasst und zum Parkplatz zurückgebracht werden. Der Rüde wurde der Besitzerin übergeben.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele