Plus 113 Fälle

Alle Bundesländer melden neue Corona-Infektionen

Österreich
26.07.2020 11:35

Erneut dreistellig ist die Anzahl der bestätigten Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Sonntag ausgefallen: Österreichweit wurden weitere 113 Menschen (Stand 11 Uhr) positiv auf SARS-CoV-2 getestet, wie aus den Zahlen des Gesundheitsministeriums hervorgeht.

Kein Bundesland blieb diesmal laut Innenministerium ohne neue bestätigte Ansteckungen: Die meisten neuen Fälle gab es mit rund 60 in Wien, gefolgt von Oberösterreich mit 23 und Niederösterreich mit 22.

Bisher gab es laut Gesundheitsministerium in Österreich somit über 20.400 positive Testergebnisse. 711 Menschen sind mit oder an Covid-19 verstorben, 18.124 wieder genesen. Die Anzahl der bestätigten aktiven Fälle betrug damit am Sonntagvormittag 1465 (Stand 8 Uhr).

101 Menschen wurden mit einer Corona-Erkrankung in Spitälern behandelt. 16 dieser Patientinnen und Patienten lagen auf Intensivstationen.

St. Wolfgang als Infektions-Hotspot
Einer der Hotspots für Corona-Neuinfektionen liegt derzeit im oberösterreichischen St. Wolfgang: Die Zahl der Fälle im Coronavirus-Cluster hatte sich am Samstagabend weiter erhöht. Mit Stand 21 Uhr habe es 44 Fälle gegeben, 258 Testergebnisse seien ausgewertet worden, teilte das Land Oberösterreich mit. Unter den Infizierten seien Mitarbeiter von elf Betrieben, allerdings sei nur ein Gast betroffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele