Star von Barca genervt

Messi in die Serie A? Jetzt sprechen Inters Bosse

Fußball International
26.07.2020 11:08

Macht es Barcelona-Superstar Lionel Messi seinem großen Rivalen Cristiano Ronaldo gleich und wechselt von der Primera Division in die Serie A? Ein entsprechender Medienbericht sorgt in Italien seit Samstag für große Aufregung. Jetzt hat sich Inter zu den Gerüchten geäußert.

Inters Geschäftsführer Giuseppe Marotta hat entsprechende Transferbemühungen bezüglich Messi verneint: „Wir reden hier von Fantacalcio (ein virtuelles Managerspiel, Anm.), das ist absolut kein Ziel von uns.“ Er glaube, „dass Messi sein Leben und seine Fußball-Zukunft in Barcelona sieht. Daran sehe ich nicht den Hauch eines Zweifels“, sagte Marotta weiter.

Auch Inter-Trainer Antonio Conte hält eine Verpflichtung des 33-jährigen Argentiniers für unmöglich: „Ich glaube, es gibt keinen Verrückten auf dieser Welt, der Messi nicht trainieren wollte. Aber in diesem Moment ist er für Inter nicht realisierbar, und das aus sehr vielen Gründen.“

Die italienische Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“ hatte zuvor berichtet, dass der 33-jährige Argentinier im Sommer 2021 nach Mailand wechseln wolle. Nachdem es derzeit sportlich und auch abseits des Platzes für Messi bei Barcelona alles andere als rund läuft, könnte der wohl beste Spieler aller Zeiten durchaus eine Luftveränderung ins Auge fassen. Schließlich endet im kommenden Jahr sein Vertrag bei den Katalanen. Zuletzt äußerte sich der Superstar meist genervt und sprach seinem Team die nötige Qualität ab. Außerdem soll Messis Vater und Berater Jorge in Mailand ein Anwesen gekauft haben. Wenn man den Aussagen der Inter-Verantwortlichen Glauben schenkt, wird Lionel Messi dort aber demnächst nicht einziehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele