Wilde Szenen bei Weiz

Bei Verfolgungsjagd mit Auto in den Bach gestürzt

Steiermark
26.07.2020 08:18

Mit Verletzungen und in einem Bach endete eine Verfolgungsjagd, die sich ein 28-Jähriger in der Nacht auf Sonntag der Polizei in der Steiermark geliefert hatte: Der Weizer gab bei einer Verkehrskontrolle Gas, statt anzuhalten, und fuhr davon. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er selbst und sein Beifahrer, der zunächst geflüchtet war, wurden verletzt.

Sonntag gegen 2 Uhr früh versuchte die Polizei das Fahrzeug im Stadtgebiet von Weiz anzuhalten. Statt stehen zu bleiben, beschleunigte der 28-jährige Mann und fuhr stadtauswärts in Richtung Passail davon. Er missachtete dabei laut Polizei zahlreiche Verkehrsbeschränkungen. Der 28-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr in weiterer Folge auf die B 64.

Leitschiene durchbrochen
Bei Straßenkilometer 16,4 verlor der Lenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach eine Leitschiene und stürzte mit seinem Pkw in den Weizbach. Der leicht verletzte Unfalllenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Sein Beifahrer flüchtete von der Unfallstelle, kehrte aber wenig später zurück.

Der 21-jährige Beifahrer wurde durch das Rote Kreuz ins LKH Weiz verbracht. Ein Alkotest beim Fahrer ergab eine geringe Alkoholisierung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele