Kollision mit Zug

Zwei tödliche Unfälle mit E-Bikes binnen Stunden

Niederösterreich
25.07.2020 21:28

Zu zwei tödlichen Verkehrsunfällen mit E-Bikes ist es am Samstagnachmittag in Niederösterreich gekommen. Ein 49-Jähriger starb nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw im Bezirk Melk, nur eine knappe Stunde später wurde eine 70-Jährige im Gemeindegebiet von Kirchberg an der Pielach von einer Zuggarnitur der Mariazellerbahn erfasst.

Der 49-Jährige dürfte mit seinem Elektrofahrrad gegen 14.30 Uhr im Gemeindegebiet von Ybbs an der Donau-Göttsbach ungebremst in eine Kreuzung eingefahren sein, gab die Polizei am Samstagabend bekannt. Dort wurde er vom Pkw einer 45-jährigen Frau aus dem Bezirk Melk erfasst. Der 49-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Frau auf E-Bike von Zug erfasst
Die 70-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land wurde gegen 15.30 Uhr mit ihrem E-Bike von der Zuggarnitur erfasst. Die Frau dürfte laut Zeugenaussagen die Eisbahnkreuzung bei Rotlicht übersetzt haben, gab die Polizei am Samstagabend bekannt. Die Pensionistin habe dabei tödliche Verletzungen erlitten, die Bahnstrecke war bis 17 Uhr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele