Mit Weinflasche:

Wilder Gast schlug den Wirt

Burgenland
26.07.2020 12:00

Dramatische Szenen spielten sich in einem Lokal nahe Lockenhaus ab. Als der Wirt eine Frau vor die Tür begleitet hatte, bekam er plötzlich eine Weinflasche auf den Kopf. Daraufhin rastete der Hausherr aus. Der Eklat endete für alle drei Betroffenen im Krankenhaus.

Zur wilden Attacke nahe Lockenhaus kam es am Freitag. Eskaliert ist die Situation gegen 19.30 Uhr. Der Wirt hatte eine Besucherin gebeten, das Lokal zu verlassen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, begleitete er die Rumänin bis vor die Tür. Plötzlich wurde dem Wirt mit voller Wucht eine Weinflasche auf den Kopf geschlagen. Kurz benommen, geriet der Angegriffene sofort in Rage. Er nahm sich einen Barhocker und trümmerte damit auf das Auto jenes Ungarn ein, mit dem sich die Rumänin aus dem Staub machen wollte.

„Alle Fahrzeugscheiben wurden demoliert.“ Diese Aussage über die Folgen der turbulenten Auseinandersetzung machte später die Runde. Der Eklat endete jedenfalls für alle Beteiligten mit Blessuren und Schmerzen. Die Rumänin und der ungarische Begleiter wurden ins Krankenhaus in Oberpullendorf eingeliefert. Den Wirt, der die Polizei alarmiert hatte, behandelten die Ärzte im Spital in Oberwart.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele