Von wegen Fußballkrise

Spanien-Klub baut Stadion mit VIP-Pool und Hotels

Fußball International
25.07.2020 19:56

Es kommt selten vor, dass ein Drittligist ein Stadion inklusive VIP-Swimmingpools und Hotels bauen will, doch genau das geschieht bei Spaniens Marbella FC. Die Pläne für das neue 18.000 Zuschauer fassende Stadion sind mehr als spektakulär. Luxus, wie sonst nur in der amerikanischen National Football League (NFL).

Der Klub aus der Segunda Division B präsentierte seine Pläne im Zuge einer Ausstellung. Dabei wurde das Stadion als „Städtisches Juwel“ und als „Symbol der Stadt“ gepriesen. Marbella FC kämpft derzeit um den Aufstieg in die zweite Liga Spaniens. 

Russische und chinesische Investoren
Finanziell scheint es in diesem Teil Andalusiens an nichts zu mangeln: Nach dem russischen Investor Alexander Grinberg übernahm 2018 der Chinese Zhao Zhen als Präsident und Eigentümer den Klub. Seit der Ankunft des Chinesen geht es sportlich bergauf. Und man hat seit 2018 eine Manager-Agentur namens „Best of You“ (hat unter anderen Stars wie Karim Benzema unter Vertrag) als strategischen Partner. Und ihre Idee war das neue Stadion. 

Das Ziel ist in Marbella eindeutig die Primera Division. Plötzlich scheint in Spaniens Party-Ecke alles möglich zu sein. Auch ein anderer Drittligist, UD Ibiza, kann auf ähnliche Entwicklungen hoffen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele