Alkotest verweigert

Wilde Verfolgungsjagd: Schüsse gefallen!

Kärnten
25.07.2020 16:45

Ein Kärntner (53) hat sich am Samstag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Pkw-Lenker durchbrach mehrere Straßensperren und verursachte Verkehrsunfälle. Die Polizei gab sogar zwei Schüsse auf seine Reifen ab, was ihn zunächst jedoch nicht stoppte. Letztlich wurde er aber dennoch festgenommen.

Begonnen hatte die Verfolgungsjagd mit dem Versuch eines Motorradpolizisten, den Lenker anzuhalten. Anstatt zu bremsen drückte der 53-Jährige aufs Gas. Die Polizei versuchte den Raser aufzuhalten und stellte sich mit den Autos auf der Fahrbahn - bei Villach - quer. Hier war für den Rasenden Endstation! Er krachte direkt in die Einsatzfahrzeuge.

Polizist stürzte auf Fahrbahn
Ein Polizist - er war mit einem Motorrad unterwegs - hatte leider im Zuge der Verfolgungsjagd nicht mehr rechtzeitig bremsen können und war in den Pkw des Flüchtenden gekracht. Der Beamte stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde dabei schwer verletzt und musste zur Behandlung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.

Vier Polizeidienstfahrzeuge wurden teilweise schwer beschädigt. Der Mann wurde festgenommen. Die Polizei ersuchte Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich zu melden. 18 Polizeistreifen sowie die Autobahnpolizei Villach waren am Einsatz beteiligt.

Im Zuge der Befragung machte der Mann zu einem möglichen Motiv für sein Verhalten keine Angaben. „Ein Alkotest wurde von ihm verweigert“, gab die Polizei bekannt. Betreffend der begangenen Gerichtsdelikte werden weitere Erhebungen vom Kriminaldienst des SPK Villach durchgeführt und in der Folge der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele