Fast 51 Stunden

Norweger stellt Rekord im Elvis-Dauersingen auf

Viral
25.07.2020 15:30

Der Norweger Kjell Henning Bjornestad, Künstlername „Kjell Elvis“, hat einen neuen Weltrekord im Elvis-Singen aufgestellt. Der 52-Jährige beendete am Samstag in Oslo seinen Gesangsmarathon in voller Elvis-Montur nach 50 Stunden, 50 Minuten und 50 Sekunden. Damit brach er den über 16 Jahre alten Guinness-Weltrekord des deutschen Musikers Thomas „Curtis“ Gäthje um mehr als sieben Stunden.

Bjornestad hatte seinen Auftritt am Donnerstag in einer Bar im Zentrum von Oslo begonnen. Seinem Manager zufolge war dem Künstler empfohlen worden, nicht zu sehr auf Kaffee zu setzen, um die zwei Nächte durchzuhalten. Stattdessen habe er sich mit Fruchtshakes, Obst und Energieriegeln bei Kräften gehalten. Zum Ende hin war seine Stimme trotz allem dann doch etwas heiser.

„Ich werde das nie wieder tun“, sagte Bjornestad dem norwegischen Fernsehsender NRK nach seinem Auftritt. Der Norweger hatte den Elvis-Rekord bereits zwei Mal gebrochen, das letzte Mal im Jahr 2003 mit einem 26 Stunden langen Auftritt. Im Rahmen des aktuellen Rekordversuchs rief der Künstler zu Spenden auf, die teils für den Bau eines Krankenhauses in Myanmar genutzt werden sollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele