Mann hatte Messer

Mädchen in Wiener Prater belästigt und bedroht

Wien
25.07.2020 09:48

Zwei Mädchen, beide 13 Jahre alt, sind im Wiener Prater von einem Mann mutmaßlich sexuell belästigt und bedroht worden. Der Tatverdächtige, ein 32-jähriger Afghane, wurde festgenommen - bei ihm wurde ein Stanleymesser gefunden.

Die beiden 13-Jährigen waren in einer Gruppe mit anderen Mädchen unterwegs, als sie eigenen Angaben zufolge von dem Beschuldigten angesprochen und körperlich bedrängt sowie schließlich sogar mit dem Messer bedroht wurden. Gegenüber Polizisten, die zu dem Vorfall um 19.45 Uhr am Calafattiplatz gerufen worden waren, bestätigten drei weitere der Teenager die Vorgänge.

Der afghanische Staatsbürger wurde vorläufig festgenommen. Er bestreitet die Vorwürfe. „Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Erhebungen laufen“, bestätigte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Ermittelt wird wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und der gefährlichen Drohung.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele